Schon traurig

Veröffentlicht auf von Charly Sunrise™

Mein Freund und seine Mutter gehen jeden Mittwoch regelmäßig ins Altersheim und kutscheiren ältere Menschen in ihren Rollstühlen durch die Gegend,wunderbar wie ich finde.

Ich würde es auch gerne regelmäßig machen,nur habe ich starke Rückenprobleme,der tut schon weh wenn ich eine Weile gehe oder sauge.Schon kacke.

Jedenfalls hat mir mein Freund erzählt,das einige immer im Heim bleiben müssen,da es nicht genügend Frewillige gäbe,die sie rumfahren.Da habe ich mich entschlossen trotz meines gesundheitlichen Problems einen älteren Menschen eine gewisse Freude zu bereiten.

 

Ist es nicht traurig,das mann Frewillige suchen muss,um Senioren eine Freude zu bereiten,für das alltäglichste?Was ist mit deren Familien?Sobald man alt wird,steckt deine Familie dich in ein Altersheim und vergisst dich oder besucht dich nur dann,wenn es um Festtage geht.

Das kann es doch nicht sein.

Was ist mit unserer heutigen Gesellschaft los?

Wenn es so weiter geht,will ich nicht alt werden oder hoffe,dass meine Kinder nicht so sein werden.

Ich finde es sollten vielmehr Menschen soetwas tun,es muss ja nicht unbedingt etwas mit alten Menschen sein,es gibt viele Dinge die man freiwillig machen kann und damit etwas verbessern.

Es bereitet schon ein schönes Gefühl und man weiß man tut Gutes.

Ihr glaubt nicht wie sehr sich die Älteren freuen.

Das ist besser als Drogen,Alkohol,der Pc oder sonstiger sinnloser Kram,der einen nur kaputt macht.

Probiert es mal aus,sowas nennt man Leben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post